Top

November 2012

 
   
 
November = Räbeliechtliumzug
 
Swiss Ice Hockey Day. Die grossen Stars verbringen ihren Tag im Stadion, wo sie gelernt haben, Hockey zu spielen und geben dem Nachwuchs Tipps. Mein Idol Romano Lemm sagte zu mir "üben, üben, üben"...
 
Und das mache ich auch! Allerdings sieht es einfacher aus, als es ist!
http://www.youtube.com/watch?v=LRasLNg0eEQ&feature=youtu.be
 
Das Zvieri bei Flo im Starbucks habe ich mir verdient!
 
Erzählnacht im Familienzentrum. Zuerst ein cooles Make-up von Beatrice,...
 
dann ein Treffen mit der Jugendfeuerwehr
 
Dieses Jahr war der November meist mild und erstaunlich trocken und un-neblig
 
Leider goss es während unserem Besuch an der Herbstmesse in Strömen. Mir hat es trotzdem gefallen.
 
Während Mami duschte, rief ich "ich esse jetzt Zmorge, OK?" Sie hörte das natürlich nicht. Als sie herunterkam, hatte ich bereits zwei Apfelmüesli, ein Käsli und ein Joghurt verschlungen. Später verdrückte ich dann auch noch alle M&M Treats.
Wenn man so einen grossen Nano antrifft, muss man bei Kräften sein!
 
Endlich haben uns Käthi & Martin wieder besucht!
 
Ich habe einen ganzen Sack voll Duplo bekommen - damit lässt es sich spielen! Daneben das Hockey-Training nicht vernachlässigen!
     
Treffen mit Crystal in Zürich
 
Alison & Angela's Geburtstagsparty
 
Alison wurde 2, und Angela etwas, das durch 2 teilbar ist
 
Unser Geschenk war ein Bastel-Projekt mit allen Gästen
 
Auf meiner Liste fehlen nur noch wenige Hockeystadien in der Schweiz, die ich noch nicht besucht habe. Daran haben Mami und ich im November gearbeitet und sind nach Biel...
 
...und nach Langnau gefahren. Wir haben dort Jungs beim Training, resp. beim richtigen Match beobachtet.
 
Seit Thanksgiving besucht uns jeden Tag eine Elfe. Unsere heisst "Cookie". Nachts fliegt sie zu Santa an den Nordpol und erzählt ihm, was ich gemacht habe. Am nächsten Morgen landet sie wieder bei uns. Immer an einem anderen Ort.
 
Ich besuche Mina an ihrem 95. Geburtstag und zeige ihr Lightning McQueen. Auch er hat die Nummer 95!
 
Spass mit Peter, im Jumbo und mit meinen Freundinnen
 
Kerzenziehen mit dem Frauenverein
 
Nach dem Mittagessen im IKEA Restaurant entdecke ich den Computer. Er wäre eigentlich gedacht für Kundenfeedbacks. Ich habe dann etwas anderes geschrieben :-) Ganz allein!
 
Mami experimentiert in der Küche und bäckt Pecan Pie, Chai Cupcakes und Cinnamon Rolls. Fein!
 
Tivoli Spreitenbach am Samstagnachmittag - man muss sich die ruhige Oase suchen, aber es gibt sie!
 
Weihnachtsmarkt in der Baumschule Zulauf
 
Und Weihnachtsbaum aufstellen in Staufen. Seht Ihr, wer da in der Kabine oben an der Feuerwehrleiter steht...? Nein, nicht ich, - meine Grossmutter :-) Sie war meeega weit oben!
 
 

November 2012