Top

Oktober 2012

 
Der Oktober begann mit einem Ausflug:
 
Mirjam nahm die Berger Girls und mich mit aufs Schloss Lenzburg
 
Und dann begann die grosse Reise mit Mami & Papi
 
Kaum in Chicago angekommen, war die erste Station das Stadion der Chicago Blackhawks
 
und der Navy Pier
 
Die Piraten liessen uns zum Glück in Ruhe
 
Damit ich als unter 21-jähriger an der Bar essen durfte, musste zuerst der Geschäftsführer des Restaurants involviert werden.
 
Mit dem Velo-Taxi nach Downtown
 
Mit der "L" den Loop abfahren
 
Mit einem dieser Fahrzeuge bin ich nicht gefahren!
 
Dafür mit diesem hier über 2'000 Meilen!
Für lange Strecken habe ich mein eigenes Entertainment System aufgebaut!
 
Einmal mehr hat mich der JetLag erwischt... Vielleicht auch zwei Mal. Aber nicht mehr! Und ich habe nie wirklich geschlafen, nur so getan. Wirklich!
 
Ankunft in Detroit. Auch hier muss als erstes das Stadion der Red Wings besucht werden. Schade, dass der EVZ-Star Damien Brunner, der eigentlich hier sein sollte, momentan in der Schweiz spielt.
 
Der Fan Shop ist an einem anderen Ort und beschränkt sich auch nicht auf Eishockey.
Es ist aber definitiv ein Männer-Lokal ;-)
 
Ich habe mich so lange umgeschaut, bis die Eltern endlich auf die Idee kamen, hier zu essen. Score!
 
Und dann gab es noch einen wirklichen Hockey-Laden mit Zetterberg Shirts und allem!
 
Am eiskalten Samstag Morgen fuhren wir 2-3 Runden um Downtown Detriot mit dem geheizten Bähnli
 
und bekamen so eine gute Übersicht über die Stadt
 
Uns fielen die Gegensätze von gepflegt und verlottert auf.
Der schwarze Oldtimer steht im Henry Ford Museum
     
Dann mussten wir uns entscheiden zwischen "Tunnel to Canada" und "Bridge to Canada".
Hmmm, vielleicht wäre der Tunnel-Zöllner freundlicher gewesen?
 
Und was macht man als erstes, wenn man in Canada ankommt...?
 
Genau! Breakfast Sandwich und Donut im Tim Hortons! Die Herren aus dem mittleren Osten haben ihre verschleierte Frau an einem separaten Tisch warten lassen. Ohne Kafi.
 
Toronto! Es ist schon dunkel, deshalb fahren wir mit der U-Bahn nicht ins Stadion,...
 
...sondern...
 
In Wayne Gretzky's Restaurant!
 
The great one!
 
Ice Hockey Hall of Fame - wer sieht den NLA-Puck aus der Schweiz?
 
So gut wie Mark Streit bin ich noch nicht - trotzdem durfte ich schon mal den Stanley Cup anfassen ;-)
 
Im Stadion der Maple Leafs durfte ich Tore schiessen
 
Auch sonst hat es mir in Toronto gut gefallen
 
Im Hochhaus links möchte Papi sich eine Wohnung kaufen. Innerhalb von ein paar Metern könnte er sich dann nämlich einen Starbucks Kafi und ein Tim Hortons Breakfast Sandwich holen!
 
Und die Tramstation wäre auch grad vor dem Haus
 
Nachdem ich diesen Sommer den Rheinfall kennen gelernt habe, musste ich auch noch die Niagara Fälle sehen. War ja grad auf dem Weg.
     
Mein Papi, der Mountie
 
Buffalo, NY war auch grad auf dem Weg.
 
Dass sie auch eine Hockeymannschaft, die Sabres, haben, traf sich grad gut.
 
In Erie habe ich Möwen erschreckt.
 
Das Feuerwehrmuseum war leider geschlossen
 
Dafür kamen wir unterwegs an einem Apfelschloss vorbei!
 
Schöne Herbststimmung in New Wilmington, PA
 
Dorf leben Amish People. Aber dazu später.
 
Pittsburgh Penguins Stadion!
 
Sydney, einer der besten Spieler!
 
Und auch eine schöne Stadt
 
Sugar Creek - ein Touristenziel für alle, die etwas von der Schweiz sehen wollen.
 
Abgesehen von ein paar Kantonswappen und Jodlermusik aus dem Lautsprecher war's nicht so spannend
 
Dafür am nächsten Ort - Muellersburg - haben wir ein Amisches Dorf besucht.
 
Diese Leute leben freiwillig ohne Strom, ohne Auto und ohne iPad
 
Sie betreiben Landwirtschaft und sprechen "Pennsylvania Dutch", das für uns wie schwäbisch klingt.
 
Und sie fahren in diesen von Pferden gezogenen Buggies. Jedem das seine... mir passt der Jeep besser!
 
Dieser bringt uns als nächstes nach Columbus, Ohio
 
Leider ist das Stadion der Blue Jackets geschlossen. Allgemein merkt man den NHL Lockout.
 
Toben wir halt im Park herum und sammeln schöne Ahornblätter
 
Und staunen, wie international das Foodangebot ist.
 
In dieser Gegend wurde der Film "Bridges of Madison County" gedreht.
 
Grad noch rechtzeitig ins Auto gestiegen, bevor es anfing zu hudeln. Es regnete und windete so stark, dass man nichts mehr sah und anhalten musste. Ein Vorbote des Hurricane Sandy?
 
Wer kennt nicht die Autokleber "Baby on Board" oder den Namen des Kindes?
Hier ein paar fortgeschrittene Versionen :-)
 
Einige Leute waren schon bereit für Halloween
 
Indianapolis hat kein NHL-Team. Trotzdem haben wir uns die Stadt angeschaut.
 
Und es nicht bereut!
 
Wunderschön auch das Wetter
 
"Indy" ist wie gesagt nicht für Hockey bekannt - dafür für Autorennen
 
Zurück in Chicago. Seht Euch mal den Fussgänger auf der gelben Tafel genau an ;-)
 
Buckingham Fountain. Anhänger von Al Bundy beginnen jetzt zu singen "Love and marriage / Go together like a horse and carriage / This I tell you brother / You can't have one without the other."
 
Was sagt Ihr zu Papi's neuem Pulli?
 
Kunst am Ufer des Lake Michigan
 
Zoo im Lincoln Park
 
Das Hippo Baby und ich haben es mega lustig
 
Leider sind nicht alle Tiere zu sehen, die eigentlich da ein sollten
 
Deshalb haben wir uns die Menschen angeschaut
 
Und Abends im Rainforest Cafe sah ich dann noch Tiger und ein Riesenkrokodil!
     
Es hat mir super gefallen
 
In der Woodfields Mall in Schaumburg hatte es auch einen tollen Indoor Spielplatz
     
mit Tweety und den anderen Looney Tunes
 
Und Macy's hat bereits Weihnachtssachen ausgestellt
 
Für jeden Geschmack etwas
 
Von "California" aus kann man in weniger als 30 Minuten nach Chicago Downtown fahren,
 
sich das Wrigley Building anschauen,...
 
...und an der Magnificent Mile entlang schlendern.
 
Dort gibt es z. B. den Blackhawks Fan Shop :-)
 
Und den Apple Store! Subway und Starbucks :-) So hatten alle Freude.
 
Im strömenden Regen zurück zur "L"
 
Zusammenfassend kann man sagen, wir haben einen super schönen Herbst erlebt,... viele Hockeystadien gesehen,...
 
tolle Fahrzeuge beobachtet,...
 
mehrmals im Outback gegessen,...
 
und in anderen Lieblingslokalen,...
 
wie z.B. dem Hardrock Café
 
Und dann kamen wir wieder heim, und ich startete in der neuen KITA Villa Kunterbunt,
 
Mirjam hatte Geburtstag
 
die Feuerwehr hatte eine grosse Übung,
 
 
Mami war kreativ in der Küche,
 
und der erste Schnee fiel :-)
 
Zürich Tag, während Mami's Auto die Winterpneus und einen Service bekam
 
Ein Tag ganz nach meinem Geschmack: Tram fahren, Hallenstadion, Sam's Pizzaland, Franz Carl Weber (auf dem Bobbycar wurden mir die Haare geschnitten, während ich Tom & Jerry schauen und Popcorn essen durfte),...
 
Playmobil-Katalog studieren im Starbucks, Schlittschuhe ausprobieren und mal eben kurz auf die Harley steigen!
 
Globus ist auch schon ganz weihnächtlich eingestellt.
     
Dabei feiern wir doch erst einmal Halloween!
 
   
Wow, das war ein intensiver Monat! Also mir hat er gut gefallen. Und Euch?
 
 

Oktober 2012